Information des Versicherungsnehmers nach § 11 VersVermV
(Versicherungsvermittler-Erstinformation (Stand 2/2018)
1) Firma und betriebliche Anschrift
SituatiVe GmbH
Am Holzkamp 24
40625 Düsseldorf
2) Geschäftsführer
Lennart Wulff
3) Vermittlerstatus gemäß Gewerbeordnung, Erlaubnis und Registrierung
Die SituatiVe GmbH ist im Vermittlerregister eingetragen als Versicherungsvertreter mit Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 GewO mit der Registernummer: D-C2V0-1B8I1-85, gemeldet bei der zuständigen und erlabniserteilenden Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf, Ernst-Schneider-Platz 1 in 40212 Düsseldorf.
4) Beratung und Vergütung
Die SituatiVe GmbH bietet im Zuge der Vermittlung eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an und erhält für die erfolgreiche Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Provision vom Produktanbieter oder ein gegenüber dem Kunden im Rahmen des Abschlusses ausgewiesenes und in den angezeigten Produktpreis eingerechnetes Beratungshonorar. Die Provision oder das Beratungshonorar sind also bereits in der angezeigten Gesamtsumme enthalten. Weitere Vergütungen erhält die SituatiVe GmbH im Zusammenhang mit der Vermittlung nicht.
5) Möglichkeit zur Prüfung der Registrierung
Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon: 0180 600 58 50
(20 ct/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreis max. 60 ct/min) oder online unter: www.vermittlerregister.info
6) Beteiligung an Versicherungsunternehmen und Mutterunternehmen von Versicherern
Die SituatiVe GmbH hält keine Beteiligung an Stimmrechten oder dem Kapital von Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen von Versicherern.
7) Schlichtungsstellen für aussergerichtliche Streibeilegung
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Ombudsmann private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Für die Beilegung von Streitigkeiten mit unserem Unternehmen kann auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform genutzt werden: (https://ec.europa.eu/odr/). Ihre Beschwerde wird von dort an den zuständigen Ombudsmann weitergeleitet.
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